Thema E-Auto

VHS und Stadtwerke informierten über die Entwicklungen der E-Mobilität

Manuel Dobratz referierte zum Thema „E-Mobilität“ in der VHS Lippstadt in Kooperation mit den Stadtwerken Lippstadt. Der Referent ist nicht nur ausgewiesener Experte für die Geschichte sondern weist auch profunde Kenntnisse über die aktuellen Entwicklungen von Elektroautos nach, dabei fokussiert er sich auf die heutige umweltpolitische und ökonomische Situation. Die Stadtwerke Lippstadt stellen sich dem aktuellen Thema „Lippstadt goes E-Mobil“ schon seit einiger Zeit: Inzwischen wurden fünf Ladestationen in Betrieb genommen und die ersten E-Autos sind im Fuhrpark der Stadtwerke vertreten. Es bestand im Anschluss die Möglichkeit, sich E-Autos - einen Smart Elektro, einen e-Golf und einen Renault ZOE - gemeinsam näher anzuschauen und sich auszutauschen. Die Veranstaltung war ein "Muss" für jeden, der schon einmal mit dem Gedanken gespielt hatte, sich ein Elektroauto anzuschaffen.

Frauke Mönkeberg und Siegfreid Müller vor einem E-Auto
Frauke Mönkeberg, VHS-Leitung, Siegfried Müller, Geschäftsführer der Stadtwerke Lippstadt