Anröchte: Neuer VHS-Ansprechpartner

Ab dem 1.1.13 hat die VHS einen neuen Ansprechpartner vor Ort: Reinhard Lohoff aus dem Rathaus (2. von re). Er wird Bernd Schuy, den langjährigen "VHS-Ortsringleiter" aus der ehemaligen VHS Möhne-Lippe ablösen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Bernd Schuy von dem VHS-Team in Lippstadt!!!

Wir, Bürgermeister Heinrich Holtkötter, Ralf Hüls und ich freuen uns einen neuen bildungsorientierten Ansprechpartner vor Ort gefunden zu haben. Als sehr optimal sehen wir an, dass er im Bereich Organisation für Schulen und Kindetageseinrichtungen im Anröchter Rathaus tätig ist und nun Ansprechpartner für den gesamten Bereich "Bildung" ist. Darin sieht auch Reinhard Lohoff selbst eine Chance: "Ich kenne die Ansprechpartner, die Örtlichkeiten und die Zusammenhänge in diesem Bereich, da macht es einfach auch Sinn, die VHS miteinzubeziehen." Alle pädagogischen Fragen werden weiterhin in Lippstadt von den "HPMs" (hauptamtlich pädagogische Mitarbeitern) beantwortet. In den nächsten Tagen wird Reinhard Lohoff erst einmal einen Tag in der Geschäftsstelle Lippstadt verbringen, um das VHS-Geschäft noch besser kennen zu lernen. Herzlich Willkommen in der VHS-Welt und auf gute Zusammenarbeit, Reinhard Lohoff!