Chefin trifft Bürgermeister

VHS-Chefin trifft Warsteiner Bürgermeister Dr. Thomas Schöne.

Dr. Thomas Schöne und Frauke Mönkeberg trafen sich zu einem ersten Austausch. Der Warsteiner Rathauschef eröffnete das Gespräch mit lobenden Worten: „Die VHS läuft großartig, ein buntes und vielfältiges Programmangebot. Es ist viel bewegt worden in den letzten vier Jahren.“  Aber auch übergreifende Themen wie Strukturen der VHS-Landschaft, Wirtschaftlichkeit, gesellschaftlicher Wandel, Marketing, Wettbewerb und Kooperationen standen auf der Agenda, für beide sehr vertraute Fragestellungen. Bürgermeister Dr. Schöne ist auch selbst und familiär mit der VHS heimisch. Er selbst hat vor vielen Jahren Vorträge über rechtliche Themen in der VHS gehalten, und seine Frau bietet seit einiger Zeit das neue Tanzworkout Bokwa (Boxen = Bo und dem afrikanischen Tanz Kwaito = Kwa) im VHS-Programm an. Besonders gut gefällt ihm die Veranstaltungsreihe „Warstein 360°“ in Kooperation mit Infineon Technologies.

Josef Pieper, Sachgebietsleiter Soziales, Schule, Sport, Frauke Mönkeberg, VHS-Leitung, und Bürgermeister Dr. Thomas Schöne