Aktuelles zur Photovoltaik

vhs online. Prof. Dr.-Ing. Konrad Mertens berichtet am Dinestag, 11.05.2021 um 19:00 Uhr über das Thema " Aktuelles zur Photovoltaik - Lohnt sich Solarstrom für Hausbesitzer heute noch?". In Lippstadt wird zurzeit nur rund 8 % des möglichen Potenzials durch Photovoltaikanlagen auf Dächern genutzt. Viele Dachflächen, die sich hervorragend dazu eignen, mit der Sonne Strom und/oder Wärme zu produzieren, sind noch ungenutzt. Dabei gibt es viele gute Gründe, dass sich Photovoltaik- und Solarthermieanlagen lohnen - fürs Klima, für den eigenen Geldbeutel, für die eigene Unabhängigkeit. Sie überlegen, ob Sie bzw. wie Sie Ihr Sonnendach nutzen können, ob Sie vielleicht eine eigene Solaranlage installieren lassen, aber Sie wollen dabei keine falschen Entscheidungen treffen? Wie funktioniert eigentlich eine solche Anlage? Und was müssen Sie dabei alles beachten? Im Vortrag erhalten Sie gute Gründe für eine solche Entscheidung, technische Informationen zum Aufbau, und Sie erfahren, welche Möglichkeiten es zum Einsatz einer solchen Anlage gibt, um mögliche Fehlentscheidungen zu vermeiden. Sie werden auch über Kosten und Fördermittel sowie zum Einsatz eines Batteriespeichers aufgeklärt.

Weitere Informationen und Anmeldung