Neuer Bufdi gesucht

Ich suche DICH! Neuer Bufdi für alle Fälle gesucht!

Schule vorbei, wie geht es weiter? Bundesfreiwilligendienst ist die Lösung ;)

Dein freiwilliges Engagement hat Mehrwert für beide Seiten. Eine Win-Win-Situation, was will man mehr? Du unterstützt die VHS mit deinen Fähigkeiten und Kompetenzen und gewinnst ein Jahr voll mit praktischer Arbeitserfahrung und Orientierung hinsichtlich Deiner Zukunft.

Was erwartet Dich? Ein super breites Aufgabenfeld. Dieses umfasst die Ideensammlung und Gestaltung von Flyern, Plakaten etc., das Mitwirken bei der halbjährigen Erstellung des Programmheftes, sowie die Aktualisierung der Webseite. Hinzu kommt die Pressearbeit und deren Aufbereitung, die Mithilfe bei Veranstaltungen u.v.m.

„Marketing, Gestaltung und Planung“ beschreibt das Aufgabenfeld ganz gut in einigen Stichworten.

Als Bufdi sollst Du die Gelegenheit bekommen so viel wie möglich vom Arbeitsleben und dessen Tätigkeiten im Bereich Kultur kennenzulernen, eigene Ideen und Anstöße miteinzubringen und Dich selbst daran weiterzuentwickeln.

Außerdem darfst Du dich auf ein tolles Team und nette Kollegen freuen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Seminarwochen in Bad Oeynhausen Highlights meines freiwilligen Jahres sind. Sie finden 5 mal am Bildungszentrum in Bad Oeynhausen statt, wo Du andere Bufdis und ihre Einsatzstellen kennenlernst.

Na, Interesse? Dann werd doch mein Nachfolger und bewerb dich JETZT! Mehr Infos hier

Anna :-)