Einrichtungsbesuch zur QM-Rezertifizierung

Heute hatten wir den ganzen Tag Herrn Udo Steigel, Auditor vom Gütesiegelverbund Weiterbildung, aus Arnsberg bei uns im Haus. Im Februar hatten wir unseren QM-Selbstreport zum Erwerb der Rezertifizierung nach Gütesiegelverbund Weiterbildung eingereicht und heute stand der dazugehörige Einrichtungs-(kontroll)besuch auf der Tagesordnung. Dieser beinhalte viele Einzel- und Gruppengespräche des VHS-Teams. Schön war am Ende zu hören, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Einrichtung einen sehr positiven Eindruck auf den Auditor machten. Nun warten wir gespannt auf den Abschlussbericht des Vorstands des Gütesiegelverbunds. An dieser Stelle aber erst einmal ein großes Dankeschön an unsere QMB, Dr. Brigitte Eickhorn, und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die alle tatkräftig mitgeholfen haben und QM in unserer VHS leben!