Franz-Josef Berghoff geht in "VHS-Ruhestand"

Seit 1977 war Franz-Josef Berghoff für die VHS in Warstein/Belecke als sogenannter "Ortsringleiter" tätig. Heute haben wir ihn gemeinsam in Warstein verabschiedet, denn sein Wunsch war es mit 75 Jahren in den "VHS-Ruhestand" zu wechseln. Auch wenn die neue VHS ihn persönlich nur für einen "kleinen" Moment im Vergleich zu seiner gesamten VHS-Laufbahn kennen lernen durfte, so haben wir ihn als "gute Seele der VHS vor Ort" kennen lernen dürfen. Er war immer zuverlässig, engagiert und interessiert. In einem unserer ersten Gespräche sagte er: "VHS ist eine wunderbare Beschäftigung im Alter", doch auch ohne VHS wird es ihm sicherlich nicht langweilig, zumal er noch viele andere Interessen pflegt wie z. B. Familie, Städtefreundschaft, Sport oder Frankreich.

Lieber Herr Berghoff, vielen Dank  für Ihre jahrelange Unterstützung und Ihr Engagement! Aber an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Familie Berghoff, die die VHS Arbeit aktiv begleitet bzw. ihn mit der VHS häufig geteilt hat ;-)