Italienischkurs in Sizilien

Ein Kurztrip nach Sizilien hat ein paar VHS-Teilnehmende aus dem Italienisch-Kurs von Maria Francalanza durch Straßen und Gassen verschiedener historischer Städte geführt.  Die Besichtigung von Kirchen und archäologische Stätten wie Ragusa und Modica, beide Weltkulturerbestädte, sowie Ortigia und Catania stand auf dem Programm.  Eine kulturelle aber auch kulinarische Reise mit vielen schönen Momenten. Die Teilnehmenden konnten ihre guten Sprachkenntnisse auf B1-Niveau optimal einsetzen.

„Ohne Sizilien einmal gesehen zu haben, kann man Italien nicht verstehen. Sizilien ist der Schlüssel zu allem.“ bzw. „Senza vedere la Sicilia non si può capire l’Italia. La Sicilia è la chiave di tutto.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Kursteilnehmer auf Sizilien