KinderUni: Walibo-Therme

Zu Besuch mit KinderUni in der Walibo-Therme. Warum kann man im Salzwasser leichter schwimmen? Das war die Kernfrage, der die Kinder nachgegangen sind. Zunächst führte Stephan Schneider, der technische Leiter der Walibo-Therme, die Kinder durch den Technikbereich und erklärte z. B., wie die Filteranlagen funktionieren. Im Anschluss haben die Kinder dann unter Anleitung von Ursula Brinkmann in kleinen Experimenten den Salzgehalt und die Wirkung der Sole getestet. Sie filterten das Salzwasser und bestimmten den Salzgehalt von Mineralwasser, destilliertem Wasser und der Natursole. Als schöne Überraschung erhielten die Kinder abschließend einen Gutschein für das Thermalsolebad der Walibo-Therme und können nun einmal selbst die warme Natursole erfahren. Ein gelungener Nachmittag mit vielen neuen Erkenntnissen!

Kinder schauen sich Salz an