Tag 58: Kooperation mit dem Jobcenter Lippstadt

Heute besuchte mich Nicole Volke, Fallmanagerin für Alleinerziehende vom Jobcenter Lippstadt. Sie ist auf mich über diesen Blog aufmerksam geworden. Derzeitig verbinden uns die BAMF Integrationskurse, die bei uns im Hause stattfinden. Schön war zu bemerken, dass wir beide einen ähnlichen Ansatz vertreten. Ein weiteres Thema, welches Nicole Volke sich in Kooperation mit der VHS vorstellen kann, ist die Vorbereitung von Fachkräften für Inklusion in Kindergärten und Schulen. Hier haben wir ja ein spannendes Fortbildungsprogramm (Tag 42) im Angebot, welches auch für die ein oder andere Klientin bei ihr interessant sein könnte. Dieses Thema werden wir auf jeden Fall auf anderer Ebene vertiefen und diskutieren.