Kooperation mit der FernUni Hagen

Heute habe ich mit dem Studienzentrum Lippstadt der FernUni Hagen erste Kooperationsgespräche geführt. Heidemarie Klatthaar, Leitung des Studienzentrums Lippstadt (2. v. re), Svenja Gummersbach, Leitung Region Hagen (3. v. re), und ich überlegten gemeinsam, welche Veranstaltungen zukünftig in Kooperation durchgeführt bzw. welche Veranstaltungen ergänzend und unterstützend für die Studierenden von der VHS angeboten werden könnten. Wir alle begrüßen sehr, dass wir nicht länger "nur" Nachbarn sein werden, sondern auch inhaltlich zusammenarbeiten möchten. Volker Zersch, Studienberater der FernUni (1. v. li), und Wolfgang Federmann, Mentor der FernUni (1. v. re) werden beratend mit ihren Ideen zur Seite stehen.