Kooperation mit Familienzentren Warstein

Heute sind Nadine Zittlau und ich zu Gesprächen mit den Familienzentren nach Warstein gefahren, mit dem Ziel über mögliche zukünftige Kooperationen zu sprechen. Die zertifizierten Familienzentren NRW haben u.a. einen Bildungsauftrag für die Kinder und sollen gleichzeitig die Erziehungskompetenz der Eltern stärken. Die VHS verfügt auf diesem Gebiet über langjährige Erfahrungen, insbesondere durch den Bereich "Junge VHS". Um gezielter alle Warsteiner Kinder und Eltern anzusprechen, überlegen wir ab 2014 gemeinsam zielgruppenspezifische Angebote auf den Weg zu bringen. In netter Atmosphäre haben wir uns über unterschiedliche Ansätze ausgetauscht und sind guter Hoffnung, dass sich unser gemeinsames Bildungsangebot im kommenden Jahr realisieren lässt.

Neue Wege beschreiten: Beate Eickhoff (Jugendhilfe), Bianca Bräutigam (Haus für Kinder, Warstein), Alfred Eickhoff (Nestwerkstatt, Allagen), Margret Jobmann (Rappelkiste, Sichtigvor), meine Person, Waltraud Tingelhoff (Zachäus, Belecke), Nadine Zittlau (VHS)