Länderreise Griechenland

Am Samstag, 21. September 2019, 17:00 Uhr wird die Griechische Gemeinde Lippstadt in Kooperation mit der VHS und dem Mehrgenerationenhaus Mikado über Griechenland informieren. Griechenland, das Bergland mit 12.000 km Küste, mit über 2.500 Inseln, das Land der Götter, der Mythologie, der Demokratie, die Wiege der westlichen Kultur, das Land zwischen Orient und Okzident, das Land mit dreimal so vielen Touristen als Einwohnern, mit schwarzem Sand und Trendsetter-Partyzonen, eins der ökonomischen Sorgenkinder der Europäischen Union. Oft besungen, nicht nur von Udo Jürgens, viel in literarischen Klassikern beschrieben und bedacht, auf den großen Bühnen und Leinwänden mehrmals vertreten. Oft gelobt, aber im letzten Jahrzehnt noch mehr getadelt. Das flächenmassig kleine Land der Hellenen bietet nicht nur diese Vielfalt. Es gibt auch andere Facetten der südeuropäischen Halbinsel. Unser Länderabend zeigt Griechenland aus dem Blickwinkel in Lippstadt lebender Griechen. Es werden Fotos und typisch griechische Gegenstände gezeigt, kulinarische Spezialitäten und Tipps für die nächste Reise nach Griechenland angeboten, all dies bereichert durch eine musikalische Begleitung.

Foto von typisch weißen Häusern am Meer, Griechenland