Neue MA: Sandra Lenz

Vorgestellt: Warum ich innerhalb der Stadtverwaltung zur VHS gewechselt bin? Nun, ich bin gelernte Industriekauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin und habe in diesen Bereichen früher schon gearbeitet. Die VHS bietet neben den allgemeinen Kursen auch Integrationskurse an, wodurch sich mir die Möglichkeit bietet, meine Begeisterung für fremde Kulturen und Sprachen auch beruflich wieder nutzen zu können. Die VHS ist ein Ort der Weiterbildung und ich selbst bin wohl das beste Beispiel dafür, dass man niemals aufhören sollte zu lernen, denn nebenberuflich stehe ich kurz vor dem Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums. Aber auch danach weiß ich, dass ich in meiner Freizeit weiterhin VHS-Angebote nutzen werde, denn die VHS ist unheimlich vielseitig, u. a. werden auch z. B. Kurse zur Erlernung der Gebärdensprache angeboten, was mich schon lange interessiert.

Sandra Lenz