Neue Nachbarin an der VHS

Vorgestellt. Die FernUni Hagen, die mit in dem ehemaligen Kasernengebäude in der Barthstr. 2 untergebracht ist, hat seit dem 1. Juni eine neue Leiterin des Studienzentrums Lippstadt: Heidemarie Klatthaar. Zuvor war die neue Studienzentrumsleitung für die FernUni in Hamm, in Arnsberg und im Regionalzentrum Hagen tätig. Die FernUni Hagen bietet überwiegend berufsbegleitende Studiengänge an. Heidemarie Klatthaar ist hauptsächlich für die Beratung der Interessenten zuständig und das macht ihr viel Spaß. In Lippstadt werden überwiegend Präsenzveranstaltungen in Rechts- und Wirtschaftswissenschaften angeboten. 1.100 Studierende sind in Lippstadt eingeschrieben. Eine weitere Gemeinsamkeit neben Bildung haben wir noch: auch die FernUni Hagen verwendet wie die VHS die Lernplattform Moodle. Wir beiden streben Kooperationen an möglichen Schnittstellen zwischen VHS und Studienzentrum Lippstadt an, was für beide neu ist. Heidemarie Klatthaar ist von dem Gebäude begeistert und findet es schön, dass sie in Lippstadt so gut aufgenommen wurde. Ich würde sage: auf gute Nachbarschaft, Frau Klatthaar!