Rüthen: Verabschiedung von Rolf Gockel

In der Nikolaus-Ratssitzung wurde Rolf Gockel, VHS-Ansprechpartner von Rüthen, von Bürgermeister Peter Weiken und mir verabschiedet, denn auch an dieser Stelle werden seitens Rüthen Einsparungen vorgenommen. Seit 2000 hat Rolf Gockel die VHS in Rüthen vertreten. Für sein jahrelanges Engagement sprachen wir ein großes Dankeschön aus, aber auch seiner Familie, insbesondere seiner Frau Mechtild, die ihn stets unterstützt hat.

Zum traditionellen Besuch in die Ratssitzung kam auch der Nikolaus, der das Jahr 2013 aus seiner Sicht beschrieb, wobei nicht nur lobende Worte fielen, aber alle nahmen es mit Humor. Nach dem Lied "Gegrüßt sei mir, mein Rüthen!" ging es zum Gottesdienst in die Nikolauskirche und abschließend in den Gasthof "Knickenberg-Kösters", wo noch viele interessante Gespräche geführt wurden. Rund um ein gelungener Abschied.