Rüthen: VHS im Schul- und Sozialaussschuss

Heute Abend folgte ich einer Einladung des Schul- und Sozialausschusses nach Rüthen. Das war natürlich nicht mein erster Besuch in Rüthen, sondern nur mein erster Besuch in solch einer Sitzung. Bürgermeister Peter Weiken (1. von li) und Georg Eickhoff, Vorsitzender (3. von li) hatten diese Einladung bereits vor längerer Zeit ausgesprochen. Das Thema war heute "Die neu aufgestellte VHS und Ihre Ziele". Mir ist an dieser Stelle Transparenz wichtig, so dass alle unsere Vision, unsere strategischen Ziele, die Zielgruppen usw. kennen und wir dann gemeinsam überlegen können, was wir wie in Rüthen oder auch flächenübergreifend umsetzen können. Konstruktive Vorschläge, insbesondere hinsichtlich möglichen Kooperationen, sind jederzeit herzlich willkommen. An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal herzlich für die Einladung und die sehr offene Atmosphäre.