Sprach- u. Kreativwerkstatt

Lernen durch Kreativität!

Am 17. Oktober 2023 startete der erste Kurs dieser Art: eine 9-wöchige Sprachgelegenheit, in der das Lernen durch Kreativität und Exkursionen mit kulturellem und sozialem Hintergrund gefördert wird. Das Ziel der Sprach- und Kreativwerkstatt ist es, den Teilnehmenden die ersten Deutschkenntnisse mit auf den Weg zu geben, um die Teilhabe am gesellschaftlichen, sozialen sowie kulturellen Leben in Deutschland zu ermöglichen. Der Kurs konnte dank der Finanzierung durch das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen ins Leben gerufen werden. Zu Beginn des Kurses erhielten die Teilnehmenden Starterpakete mit allen für den Unterricht benötigten Materialien. Die Zufriedenheit und Vorfreude auf die nächsten gemeinsamen Wochen zusammen war nicht zu übersehen!

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg und viel Freude bei den kommenden Exkursionen!