1. Vorsitzende BezirksAG

Heute wurde VHS-Leiterin Frauke Mönkeberg einstimmig zur Ersten Vorsitzende der Bezirksarbeitsgemeinschaft Arnsberg gewählt. Sie wird in den nächsten 3 Jahren die Interessen von 29 Volkshochschulen im Vorstand des Landesverbandes der Volkshochschulen vertreten. Die Vorstandsarbeit ist kein Neuland für sie, da sie bereits seit 2014 dort aktiv ist. Gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Stephan Straub, VHS Dortmund, möchte sie den fachlich-inhaltlichen Austausch in der Bezirks-AG nach vorne bringen, den kollegialen praxisnahen Support für Führungskräfte fördern und eine regionale Ideen- und Kooperationsbörse andenken. Nicht nur Corona, sondern auch der gesellschaftliche Wandel stellt die Volkshochschulen bundesweit vor große Herausforderungen.