Tag 30: Treffen mit Carmen Harms, KWL

Tag 30: Treffen mit Carmen Harms, KWL

Carmen Harms habe ich erstmalig in unserer Kulturrunde vor ein paar Tagen (Tag 24) kennen gelernt. Heute haben wir unser Gespräch ein wenig vertieft. Eine sehr interessante Powerfrau, die vor vielen Jahren BWL mit Schwerpunkt Marketing an der Uni Münster studiert hat. Witzig, als sie von ihren Beweggründen und den Mathescheinen erzählte, erkannte ich viele Parallelen. Wegen der Liebe ist sie dann nach Lippstadt gezogen und hat zunächst in Bielefeld gearbeitet. Und irgendwann hat Carmen Harms bei der KWL (Kultur und Werbung in Lippstadt) begonnen. Zu ihren Lieblingsecken in Lippstadt gehört der “grüne Winkel”, der mir, ehrlich gesagt, noch nicht bekannt ist. Netterweise schenkte Carmen Harms mir als Begrüßungsgeschenk eine Stadtführung, passender geht es nicht. Vielen Dank! Bei schönem Wetter werde ich den Gutschein gemeinsam mit meinem Mann Olli einlösen. Mich interessierte natürlich, was sie sich für den Kulturbereich in Lippstadt wünscht. Mit ihren strahlenden Augen erzählte sie mir, dass sie von ihrem Publikum angetan ist, denn sie seien sehr aufgeschlossen gegenüber kulturellen Angeboten. Die Leute lesen noch oder gehen ins Theater, einfach eine gute Mischung. Ihre letzte Kulturveranstaltung war die Johann Strauß Operetten Gala jetzt Anfang März. Stets ist sie an den Meinungen und Reaktionen ihres Publikums interessiert. An jenem Nachmittag sagte ein Gast zu ihr: “Zum Weinen schön!” Und solche rührende Momente sind unbezahlbar. Und was hat Carmen Harms als letztes im Kino gesehen? “Ziemlich beste Freunde”, ein wunderbarer und sehenswerter Film. Ich freue mich auf eine Fortsetzung unseres Gesprächs.

Volkshochschule LIPPSTADT
Lippstadt-Anröchte-Erwitte-Rüthen-Warstein

Barthstraße 2 | 59557 Lippstadt
   02941 2895-0
  02941 2895-28
  vhs@lippstadt.de
  Facebook


Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Öffnungszeiten Beratung/Anmeldung Integration