Tag 9: Ortsringleitung Warstein/Belecke

Tag 9: Ortsringleitung Warstein/Belecke

Vorgestellt. Franz-Josef Berghoff ist seit 1977 für die VHS als Ortsringleiter tätig. Nach seinem Studium Französisch und Sport auf Lehramt und Andragogik hat er seine ersten Kurse an der VHS nebentätig gegeben, später wurde er dann zum Ortsringleiter ernannt. “Der Funken zur VHS ist durch den Dezernenten Willi Odenthal aus Arnsberg übergesprungen. Er verkörperte die VHS-Bewegung für mich. Durch die VHS ist für alle “life-long learning” möglich”, so Franz-Josef Berghoff. Kleiner Exkurs: Willi Odenthal ist seinerzeit zu Fuß von Arnsberg nach Warstein (ca. 30 km) gelaufen, wenn die dienstlichen Belange es erforderten. Franz-Josef Berghoff hat das “Ohr am Volk” und ist sehr aufmerksam, was gewünscht wird. Die VHS geht zu den Leuten und nicht umgekehrt. Zzt. laufen 122 Kurse in Warstein/Belecke. Seit 2004 ist Herr Berghoff pensioniert und kommentiert seine Nebentätigkeit mit den Worten: “Die VHS ist eine wunderbare Beschäftigung im Alter.” Auch er gehört für mich zu der guten Seele der VHS, denn es ist unglaublich wichtig, dass wir solch nette und engagierte Ansprechpartner vor Ort haben. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Recht herzlichen Dank für Ihren Einsatz, Herr Berghoff!

Volkshochschule LIPPSTADT
Lippstadt-Anröchte-Erwitte-Rüthen-Warstein

Barthstraße 2 | 59557 Lippstadt
   02941 2895-0
  02941 2895-28
  vhs@lippstadt.de
  Facebook


Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Öffnungszeiten Beratung/Anmeldung Integration