VHS meets "Kulturstrolche"

Für das kommende Schuljahr trafen sich heute Grundschulen und Kultureinrichtungen, um die unterschiedlichen Projekte zu besprechen. Ziel des Projekts "Kulturstrolche" ist es, Begegnungen zwischen Kindern und Kultur zu schaffen – ein ganzes (Grundschul-)Leben lang. Vom 2. bis zum 4. Schuljahr haben die Schüler die Gelegenheit Kultur auszuprobieren und selbst zu entdecken, was ihnen gefällt und besonders Spaß macht. Denn Kulturstrolche gucken nicht nur zu, sie experimentieren, hinterfragen und sind ganz aktiv mit dabei! Die VHS ist durch ihren attraktiven Bereich "Junge VHS" ein starker und interessanter Partner. Im kommenden Jahr möchte die VHS den Themenschwerpunkt: Bewegung und Entspannung anbieten.