Viel Erfolg!

Neue berufliche Perspektiven nach dem B2-Kurs

Das Oktoberwetter begrüßte die Teilnehmenden des B2-Berufssprachkurses bei der Fotoaufnahme nicht mit Dauerregen, sondern mit Sonnenschein und blauen Himmel. Vielleicht als Vorzeichen für die erfolgreiche B2-Prüfung? Zu dem Zeitpunkt konnte man das nur hoffen. Jetzt aber kann man einigen Teilnehmenden herzlich gratulieren: Sie haben die Prüfung bestanden und können ihre Deutschkenntnisse mit einem aussagekräftigen Sprachzertifikat B2 nachweisen. Für einige von ihnen bringt es vielleicht neue Chancen im Beruf, für die anderen eröffnet das Zertifikat neue berufliche Perspektiven. Und für diejenigen, die beim ersten Versuch kein Glück hatten, besteht die Möglichkeit, entweder die Prüfung oder auch den gesamten Kurs zu wiederholen. Sie alle haben aber jetzt schon Anerkennung dafür verdient, nachmittags als Berufstätige so zielstrebig und motiviert teilgenommen zu haben, um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.

Viel Erfolg im Berufsleben und alles Gute für die Zukunft!

@VHS Lippstadt