Visualisierung mit bikablo®

Fortbildungen und Workshops können mit handgezeichneten Visualisierungen bereichert werden. Mit den Piktogrammen, Figuren und grafischen Elementen der bikablo®-Technik werden Schritt für Schritt die Grundlagen der visuellen Sprache an Flipchart und Pinnwand erarbeitet. Die Mission der bikablo® Akademie war es am  20. und 21. April 2018 in unserer VHS, Menschen zum Visualisieren zu befähigen, um Lernen, Wissensvermittlung, Dialog und Zusammenarbeit zu verbessern. Egal, wie die eigenen Fähigkeiten eingeschätzt werden – zusammen mit anderen Neulingen und Neugierigen – werden erste Visualisierungs-Schritte von A4 bis zur Pinnwandgröße gemacht. Und der Beamer kann danach im Schrank gelassen werden. Die Teilnahme an der Weiterbildung kann durch Bildungsscheck oder Bildungsprämie möglicherweise gefördert werden.

Mann steht vor Pinnwand und zeigt mit Finger auf etwas