Was ein Farbwunder!

„Das Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen.“

Im Foyer unserer VHS können Sie bis zum 21. Juni die Ausstellung „Farbwunder“ von Schülerinnen und Schülern der Klasse 7 der Lippstädter Don-Bosco-Schule bewundern.

Die Vernissage fand am Dienstag, den 31. Mai 2022, mit zahlreichen Gästen statt. Das schöne Projekt wurde vor allem durch die Förderung aus dem Programm „Extra-Personal“ des Landes NRW ermöglicht, wie Sonderschuldirektor Wolfgang Janus erklärte.

Gemeinsam mit den beiden Sonderpädagoginnen Katja Kalder und Elke Stratmann, die eine zusätzliche Ausbildung in Kunst- und Kreativtherapie absolviert hat, entstanden seit Dezember 2021 ausdrucksstarke, farbenprächtige Bilder im Mittel- bis Großformat.

Dabei konnten die Kinder ihrer Intuition und Kreativität freien Lauf lassen, indem sie mit Wasserpistolen Acryl-Farbe auf die Leinwand spritzten oder Schwämme, Trinkhalme, Spachtelmasse und sogar Fliegenkatschen für ihre Werke verwendeten.

Dass das richtig Spaß gemacht hat, wurde in einem kleinen Film festgehalten, der dem Vernissage-Publikum einen anschaulichen Einblick vermittelte.

Jedes Bild erzählt dem Betrachter eine kleine Geschichte. Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie während der VHS-Öffnungszeiten im Foyer vorbei.

Erleben Sie das Farbwunder einmal hautnah und ganz persönlich!