Gesellschaft
/ Kursdetails

Mein Leben in der Fjordlandschaft Norwegens


Kursnummer 212-12201
Beginn Do., 11.11.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Hans-Günther Bracht
Mitzubringen / Materialien Mund-Nasen-Maske, 3G Nachweis
Kursort
Rüthen, Friedrich-Spee-Gymnasium, Aula
Lippstädter Str. 8, 59602 Rüthen
Zur Fahrplanauskunft
Warum wandern Deutsche nach Norwegen aus, warum verbringen viele Deutsche ihren Urlaub im hohen Norden? Wissenswertes über die Fjordlandschaft zu verschiedenen Jahreszeiten, über Menschen, Bräuche und Mentalitäten, über ein Leben abseits des Tourismus. Zahlreiche Bilder und Infos - auch zum Vermeiden von Fettnäpfchen und Enttäuschungen. Der Referent war 1972 zum ersten Mal in Norwegen. Seit dieser Zeit ist er mit Zelt oder Wohnmobil fast jährlich dort unterwegs gewesen. 2001 hat er eine Hütte am Dalsfjord erworben, in der er seit 2013 jedes Jahr von Mai bis September lebt. In der Corona-Zeit war es etwas komplizierter.

Merken
Kurs abgeschlossen



Datum
11.11.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr



Volkshochschule Lippstadt
Lippstadt-Anröchte-Erwitte-Rüthen-Warstein

Barthstraße 2 | 59557 Lippstadt
   02941 2895-0
  02941 2895-28
  vhs@lippstadt.de
  Facebook


Öffnungszeiten der Geschäftsstelle