Programm
/ Kursdetails

Die allgemeine Relativitätstheorie von Albert Einstein Vortrag und Diskussion


Kursnummer 221-14001
Beginn Di., 03.05.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Peter-Christian Zinn
Mitzubringen / Materialien Mund-Nasen-Maske
Kursort
Das Jahrhundertgenie Albert Einstein hat bis heute eine weltbewegende Theorie geschaffen, die beschreibt, was die Welt im Innersten zusammenhält. Bis heute wurde sie noch in keinem einzigen Experiment widerlegt - oder doch? Basierend auf Einsteins eigenem Weg zur Formulierung seiner berühmten Gleichungen, die auch für ein Jahrhundertgenie wie ihn eine geistige Herkulesaufgabe darstellten, nähern wir uns den fundamentalen Aussagen Einsteins Theorie über die Natur unseres Universums, seiner Vergangenheit und seiner Zukunft - lehrreich und unterhaltsam zugleich.

Dr. Peter Zinn studierte Physik und Astronomie an der Ruhr-Universität Bochum. Er promovierte mit nur 24 Jahren in Kooperation mit CSIRO Astronomy & Space Science in Sydney zur Co-Evolution von Schwarzen Löchern und ihren Wirtsgalaxien im frühen Universum. Heute ist Dr. Zinn als Data Science Fellow am Bochumer Institut für Technologie tätig und gründete darüber hinaus als Serial Entrepreneur zahlreiche, eigene Unternehmen rund um die Themen Big Data und Künstliche Intelligenz.

Merken
Kurs abgeschlossen



Datum
03.05.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr



Volkshochschule Lippstadt
Lippstadt-Anröchte-Erwitte-Rüthen-Warstein

Barthstraße 2 | 59557 Lippstadt
   02941 2895-0
  02941 2895-28
  vhs@lippstadt.de
  Facebook


Öffnungszeiten der Geschäftsstelle