Programm
/ Kursdetails

Ist meine Strom- und Gasabrechnung richtig?


Kursnummer 231-15106
Beginn Mi., 15.02.2023, 17:00 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Holger Okken
Mitzubringen / Materialien ggf. aktuelle Corona-Vorgaben beachten
Kursort
Es ist wieder so weit: Viele Menschen erhalten Ihre Jahresabrechnungen für Strom und Gas. Aufgrund der Energiepreiskrise ist dies Mal aber vieles anders als die Jahre zuvor. Schnell stellt sich die Frage, ob der Verbrauch, die Abschläge und die Nachzahlungsbeträge überhaupt stimmen. Eine Überprüfung ist dabei aber häufig gar nicht so einfach, da die Abrechnungen oft kompliziert sind. Holger Okken von der Verbraucherzentrale NRW erklärt wie man seine Abrechnungen selbst überprüfen kann und wo es zu häufigen Fehlern kommt.
Hinweis: Im Anschluss an den Kurzvortrag können Fragen gestellt werden, individuelle Beratungen können aber an diesem Termin nicht vorgenommen werden. Gegebenenfalls ist eine Teilnahme online möglich.

Vortrag in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW e.V.




Datum
15.02.2023
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr



Volkshochschule Lippstadt
Lippstadt-Anröchte-Erwitte-Rüthen-Warstein

Barthstraße 2 | 59557 Lippstadt
   02941 2895-0
  02941 2895-28
  vhs@lippstadt.de
  Facebook


Öffnungszeiten der Geschäftsstelle