Kurssuche
/ Kursdetails

Positives Selbstmarketing für Frauen. Überzeugend kommunizieren


Kursnummer 212-79140
Beginn Do., 23.09.2021, 17:30 - 20:45 Uhr
Kursgebühr 84,00 €
Dauer 3 Termine
Kursleitung Norvisi Stanic
Mitzubringen / Materialien PC/Laptop, Headset, Mikrofon, Kamera, stabiles Internet, Internetbrowser Chrome
Kursort
Zielgruppe: Frauen, die ihre rhetorische Präsenz und Wirkung stärken, ihre Meinung und ihr Anliegen klar kommunizieren sowie herausfordernden Kommunikationssituationen bewusst, souverän und überzeugend begegnen wollen.
Fast jede Frau hat diese Situationen bereits erlebt: Eine wichtige Präsentation steht an, bei der die Stimme zu versagen droht, in einem Gespräch wird die eigene Position nicht gehört, eine passende Antwort auf einen dummen Spruch ist nicht parat. Gerade Frauen fällt es oft schwer, sich selbstbewusst zu behaupten. Um den eigenen Handlungsspielraum zu erweitern, ist es hilfreich die Erfolgsfaktoren für eine klare, positive und ausdrucksstarke Kommunikation zu kennen. Mit Hilfe von Video-Analysen und konstruktiver Kritik wird es zudem möglich, die eigene Selbstwahrnehmung zu hinterfragen und gezielt zu schulen. Durch dazu passende Übungen wird gemeinsam ausprobiert, wie die Stimme und der Körperausdruck optimal eingesetzt werden können.
Inhalte:
- Kriterien für eine überzeugende, selbstbewusste und souveräne Kommunikation
- Körperhaltung und -ausdruck
- Stimme, Sprechausdruck, Stimmübungen
- Sprechdenken, einfache Redeplanung, Stegreifreden
- Entwicklung von und Übungen für überzeugende Statements

In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Anröchte

Hinweis: Der Kurs findet über die vhs.cloud statt.
Durchführungsgarantie bei 6 Teilnehmenden




Datum
23.09.2021
Uhrzeit
17:30 - 20:45 Uhr
Datum
30.09.2021
Uhrzeit
17:30 - 20:45 Uhr
Datum
07.10.2021
Uhrzeit
17:30 - 20:45 Uhr



Volkshochschule Lippstadt
Lippstadt-Anröchte-Erwitte-Rüthen-Warstein

Barthstraße 2 | 59557 Lippstadt
   02941 2895-0
  02941 2895-28
  vhs@lippstadt.de
  Facebook


Öffnungszeiten der Geschäftsstelle