Neues & Updates
/ Kursdetails

2rechts_2links Kunstausstellung Kunst im Turm Lippstadt e.V.


Kursnummer 241-13010
Beginn Sa., 02.03.2024, 15:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 12 Termine
Kursleitung Künstlergruppe Septimus
Kursort
grafik - malerei - installation

elisabeth fellermann * lisa grygier * lore liebelt * miriam maskort * ralf saadhoff

Eröffnung: Samstag, 02. März 2024, 19:00 Uhr
Musik Performance: Willem Schulz

"2rechts - 2links", zunächst einmal nur eine Musterangabe beim Stricken, ist hier mehr als eine Anleitung für die Handarbeit, wenn auch Fäden schon in der Antike eine große Rolle spielten (siehe die Ariadne-Geschichte). Es steht hier ebenso für die Rollenzuschreibung der Mädchen und Frauen der 60 er/70 er Jahre und ihre Befreiung daraus. In allen Zeiten war es elementar für uns Menschen, für unsere Kleidung zu sorgen, als Schutz, aber auch um Status und Macht auszudrücken. Darüber hinaus stehen links und rechts für politische Verortung, für Gegensätze oder die zwei Seiten einer Medaille.

Merken
Keine Anmeldung erforderlich.



Datum
24.03.2024
Uhrzeit
11:00 - 16:00 Uhr
Datum
27.03.2024
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr

Seite 2 von 2


Volkshochschule LIPPSTADT
Lippstadt-Anröchte-Erwitte-Rüthen-Warstein

Barthstraße 2 | 59557 Lippstadt
   02941 2895-0
  02941 2895-28
  vhs@lippstadt.de
  Facebook
  Instagram


Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Öffnungszeiten Beratung/Anmeldung Integration