Besuch in Warstein

Bürgermeister Manfred Gödde hatte mich bereits Anfang der Sommerferien nach Warstein eingeladen. Und gestern war es nun soweit. Ich werde diesen Tag in sehr guter Erinnerung behalten, denn Herr Gödde hat die "Gastgeber-Messlatte" sehr hoch gehängt. Nach einer kurzen Begrüßung im Rathaus haben wir, Wolfgang Streblow und ich, eine ganz persönliche Führung mit Herrn Gödde und Herrn Franz Wiese durch Belecke und Warstein genießen dürfen. Schwerpunkt war immer wieder die gemeinsame VHS-Arbeit, Visionen, Möglichkeiten und Grenzen. Zum Beispiel die Idee von Bürgermeister Gödde die tolle Allwettersauna mit der VHS zu verknüpfen, inspirierte mich ein "Schnupperangebot für Sauner-Einsteiger" im Frühjahr mit ins Programm aufzunehmen (siehe Pressebericht heute). Auch andere Ideen aus Warstein habe ich dankend entgegengenommen und werde versuchen, sie zeitnah umzusetzen. Großartig fand ich die Idee "Arbeitsgespräch in Kombination mit einer Stadtbesichtigung", ein sehr entspannter aber auch kreativ, konstruktiver Ansatz. Ein Erinnerungsfoto durfte natürlich auch nicht fehlen. Recht herzlichen Dank, Herr Gödde!