Erfolgreiches Kursende

Erfolgreiches Kursende

Auf zum nächsten Sprachlevel!

Der 500-Stunden-Berufssprachkurs ist abgeschlossen und die Zufriedenheit der Teilnehmenden ist nicht zu übersehen: Sie haben fleißig gearbeitet, viel gelernt und den Deutschtest für den Beruf B2 bereits abgelegt. Die Ergebnisse sind noch offen, aber die meisten Teilnehmenden glauben an sich und sind von ihren Deutschkenntnissen überzeugt: Lächelnd und zuversichtlich haben sie am Freitag, 02. Dezember 2022 den Prüfungsraum verlassen. Das B2-Sprachniveau bietet in der Regel eine gute Chance, sowohl einen Ausbildungsplatz zu bekommen als auch eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit aufzunehmen. Für viele berufliche Perspektiven reicht das Niveau jedoch noch nicht aus. Deshalb werden einige motivierte Teilnehmende den nächsten Schritt wagen und das Lernen der deutschen Sprache auf dem Niveau C1 fortsetzen. 

Wir drücken allen Teilnehmenden die Daumen für die guten Ergebnisse im Deutschtest für den Beruf B2 und wünschen alles Gute für die Zukunft!

@VHS Lippstadt

Volkshochschule LIPPSTADT
Lippstadt-Anröchte-Erwitte-Rüthen-Warstein

Barthstraße 2 | 59557 Lippstadt
   02941 2895-0
  02941 2895-28
  vhs@lippstadt.de
  Facebook


Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Öffnungszeiten Beratung/Anmeldung Integration