VHS - Fotoausstellung

Die Fotodokumentation "100 Jahre VHS" ist, vom 28.1. bis 30.5.2020 im VHS-Gebäude, Barthstr. 2 während der Öffnungszeiten zu sehen, Sie spiegelt unterschiedliche Stationen der Geschichte und der Gegenwart der VHS Lippstadt wider. Am 26. Januar 1920 startete die VHS Lippstadt mit ihren ersten Kursen. Knapp 100 Jahre später begab sich das Team der VHS zur Vorbereitung auf eine spannende Bilder- und Dokumentensuche. Und so wurden aus dem Stadtarchiv, dem Zeitungsverlag Der Patriot, dem hauseigenen Archiv, aus Blattsammlungen, aus Akten und Zeitungsberichten besondere Momente aus 100 Jahre VHS- und Stadtgeschichte zusammengetragen. Den Besucher erwarten sowohl Bilder von den Leitungen als auch den unterschiedlichen VHS-Standorten. Darüber hinaus sind besondere Momente aus Kursangeboten ebenso Zeitdokumentationen zum Geschehen rund um Lippstadt in der Ausstellung zu finden.

Schwarz-Weiß Portrait Wegbegleiter Wilhelm Moock der VHS Lippstadt