Plastikfasten

Johanna Adler und Helena Funke laden Eltern, Erzieherinnen und Erzieher in einem Infoabend zu einem spannenden Experiment für 30 Tage ein: Plastikfasten in Kindergarten und Familie. Kinder wollen kein Plastikmüll im Meer und keine Delfine oder Vögel daran sterben sehen. Sie haben ein feines Gespür und wissen: das ist nicht fair. Gemeinsam mit den Kindern und Familien möchten wir uns aktiv in unseren Kindergärten engagieren und das Thema Plastik aus verschiedenen Perspektiven täglich thematisieren: Was ist Plastik? Welchen Schaden verursachen wir mit so viel Plastik? Wie sehen Alternativen aus? Wo können wir reduzieren? Wir möchten 30 Tipps für den Kindergarten und den Alltag in der Familie zusammenstellen, wie wir plastikfreier leben können.  Am 26. März, 19:30 Uhr wird es einen moderierten Erfahrungsaustausch mit den Expertinnen geben.

Darstellung Müll von Joghurtbechern und ein Joghurtglas