Schluss mit Muss

Tanja Mairhofer, bekannt aus KIKA live war zu Besuch mit ihrem neuen Buch: "Schluss mit Muss".  - "Du musst Yoga machen!", sagt die Bekannte. "Du musst dein Profil auf XING schärfen!", empfiehlt der Ex-Kollege. Außerdem muss man sich natürlich gesund ernähren, die top Partnerin, Mutter, Tochter, Nachbarin oder Schwiegertochter sein, den besten Sex, den sexiest Beachbody, den schlauesten Mobilfunkvertrag und die tollsten Apps haben, den Twitter-, Snapchat-, Instagram-, Facebook-Account stündlich mit genialen Beiträgen bereichern. "Muss ich nicht", sagt Tanja Mairhofer. Na, die traut sich was! Und noch viel mehr: Sie verplempert sogar gern ihre Zeit, sieht einen perfekten Haushalt als ein Zeichen für ein verschwendetes Leben an und zeigt, warum Ratgeber-Bücher oft "Bullshit" sind. Denn: Das eigene Bauchgefühl weiß meist ganz genau, was richtig für einen ist. Allen, die Interesse an einem Mir-doch-egal-ich-bin-okay-so-Lebensstil haben, verrät die aufmüpfige Österreicherin in "Schluss mit Muss", warum aktives Aufschieben einen sogar weiterbringt, man viel schlechter im Bett sein sollte und keine Frau immer allen gefallen muss. Entlarvend, witzig und charmant. Und mit Tiefgang. Tschüss, Perfektionismus - hallo Selbstakzeptanz!

Autorin Tanja Mairhofer