Tag 1: Erster offizieller Tag

Tag 1: Erster offizieller Tag

Heute, Mittwoch, 1. Februar war es dann endlich soweit: offizieller Start. Direkt vom Bahnhof ging es am Morgen in die Barthstr. 2  in die Volkshochschule. Zunächst einmal mussten noch ein paar organisatorische und technische Dinge erledigt werden, so dass mein Arbeitsplatz startklar wurde. Klasse war auch gleich eine passende Info-Mappe, die extra für mich zusammengestellt wurde. Aber den wesentlichen Fokus habe ich heute auf ein erstes Kennenlernen meiner Mitarbeiter gelegt, denn davon habe ich zwei wichtige Personenkreise - nämlich unsere Hausmeister und mein Frauenteam. Die Offenheit gefällt mir, denn das ist eine gute Basis für die Teamfindung. Und schließlich hat mich das VHS-Gebäude regelrecht verzaubert, auch wenn ich noch nicht alle Winkel kenne. Großzügig hat mir das Team auch schon die eingelagerten “Feldbetten” und die Duschmöglichkeiten angeboten, wenn es mal spät werden sollte. Das nenne ich sehr fürsorglich, frage mich aber, wer wird mir im Ernstfall morgens frische Brötchen mitbringen? Ich lasse mich, wenn es soweit ist, gerne überraschen.

Volkshochschule Lippstadt
Lippstadt-Anröchte-Erwitte-Rüthen-Warstein

Barthstraße 2 | 59557 Lippstadt
   02941 2895-0
  02941 2895-28
  vhs@lippstadt.de
  Facebook


Öffnungszeiten der Geschäftsstelle