Tag 99: Sommerausflug zur VHS-Lippstadt

Tag 99: Sommerausflug zur VHS-Lippstadt

Heute hat das Team der VHS-Reckenberg-Ems einen Betriebsausflug mit dem Rad nach Lippstadt gemacht. Sigrid Wortmann (rechts außen) war die gute Fee des Teams, die mit viel Liebe für Leib und Seele gesorgt hat und schon bei Ankunft der Radsportler ein ausgezeichnetes Picknick aufgetischt hatte. Insgesamt durften wir 22 VHS-Kolleginnen und Kollegen aus der Nachbarschaft begrüßen. Ohne Bildungsauftrag geht's natürlich nicht: Nach einer kurzen Einführung über die Entwicklung des Kasernengeländes ging es in drei Gruppen aufgeteilt vom Dachgeschoss bis hinunter in die Kellerräume, wo wir so manch eine Gruselgeschichte erzählen konnten. (Mehr Details über die Kaserne siehe Tag 34 und Tag 43). Anschließend gab es noch etwas Infomaterial, welches durchgearbeitet werden muss, denn in ein paar Wochen steht eine Überprüfung an;-) Erste Ideen für eine Fortsetzung des kollegialen Austausches wurden bereits formuliert. Das VHS-Team Reckenberg-Ems ist dann weiter zu einer Stadtführung durch Lippstadt. Wir hoffen, dass alle gesund und munter zum Abendessen wieder in der Heimat angekommen sind. Es war ein super gelungener Zwischenstopp und alle sind jederzeit wieder herzlich willkommen in der VHS Lippstadt!

 

Volkshochschule LIPPSTADT
Lippstadt-Anröchte-Erwitte-Rüthen-Warstein

Barthstraße 2 | 59557 Lippstadt
   02941 2895-0
  02941 2895-28
  vhs@lippstadt.de
  Facebook


Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Öffnungszeiten Beratung/Anmeldung Integration