VHS startet mit "Regionalem Frühshoppen"

Ab dem kommenden Sonntag, 17. März 13 startet die VHS mit Hubertus Heidloff an vier Terminen jeweils von 10:30 bis 12:00 Uhr mit dem "Regionalen Frühshoppen - Talk am Sonntagmorgen"  in Anlehnung an den "Internationalen Frühshoppen" mit Werner Höfer, aber ohne Zigarettenqualm und dem Schwerpunkt Politik. Am ersten Termin steht das Thema "Wertewandel im 21. Jahrhundert" auf der Agenda. Zur Sprache kommen dabei die verschiedenen Ausgangspunkte, Überlegungen und Vorstellungen von Werten wie Werteverlust, -wandel, -vielfalt, -pluralismus und -individualismus. Unveränderliche Werte und geänderte, hinzugekommene Werte der modernen Gesellschaft stehen auf dem Prüfstand. Die Veranstaltung wendet sich an interessierte Zeitgenossen, die nur zuhören möchten (und dürfen) und solche, die sich gern mit anderen Menschen austauschen und diskutieren möchten. Kulturinteressierte haben Gelegenheit, ihre Vorstellungen einfließen zu lassen. Weitere Termine: 28. April, 9. Juni und 7. Juli. Anmeldung ist erforderlich.