Besuch aus Bad Oeynhausen in Lippstadt

Ursula Sieker und Lothar Gohmann (Foto Mitte), Ausschuss für Kultur, Städtepartnerschaften und Integration Bad Oeynhausen, und Kurt Thilo, ehemaliger VHS-Leiter Bad Oeynhausen, kamen heute zu Besuch nach Lippstadt. Sie wollten sehen, wie es mir geht und wollten meine neue Wirkungsstätte kennen lernen. Witzig, über facebook und doodle haben wir den Termin klar gemacht. Volles Programm war angesagt: VHS-Struktur erläutern, VHS-Gebäude vom Dachgeschoss bis in den Keller erkunden und danach weiter auf den Lippstädter Weihnachtsmarkt, wo wir dann Josef Wittrock trafen, der gleich Werbung für die Lichtpromenade machte, und später noch Manfred Lenanutt, der bereits den Besuchern aus der skurrilen Keller-Geschichte im Blog bekannt war. Ursula Sieker und Lothar Gohmann machen sich seit vielen Jahren immer wieder stark für den Bad Oeynhauser Kulturbereich, darin sind sie richtige Profis. Über die Jahre habe ich beide sehr schätzen gelernt und habe immer wieder den konstruktiven Austausch zwischen Politik und VHS mit beiden als eine Bereicherung angesehen. Und Kurt war ein toller Chef! Vielen Dank für euren netten Besuch, das war eine sehr schöne Idee!