Doping im Sport

vhs online. Claudio Catuogno und Thomas Kistner berichten am Dienstag, 23.03.2021 um 19:30 Uhr über das Thema "Doping und Schattenwirtschaft".

Es hört einfach nicht auf: Immer wieder werden Sportler beim Dopen erwischt, in nicht wenigen Ländern wird der Betrug staatlich organisiert. Bei der Vergabe von prestigeprächtigen Großereignissen von Weltmeisterschaften im Fußball bis hin zu den Olympischen Spielen wird getrickst und sogar geschmiert. Hinzu kommen kommerzielle Auswüchse wie die mögliche Gründung einer europäischen Superliga im Fußball, in der die reichsten Vereine unter sich blieben. Die Corona-Pandemie vertieft die Spaltung zwischen armen und reichen Vereinen und Verbänden wahrscheinlich noch weiter. Claudio Catuogno ist stellvertretender Ressortleiter Sport und Thomas Kistner berichtet seit langem von den Olympischen Spielen und den Welt- und Europameisterschaften im Fußball für die SZ. Er war 2006 "Sportjournalist" des Jahres.

Anmeldung unter https://vhs.stadt-lippstadt.de/programm/vhs-online/kurs/Doping-und-Schattenwirtschaft-vhswissen-live/211-19064#inhalt