Erster "Bufdi" an der VHS

Premiere: Die VHS-Lippstadt stellt erstmalig einen Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst ein! Dieser bin glücklicherweise Ich: Mein Name ist Steffen Freitag, bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Ein großer Schritt und auch ein großer Wandel, denn plötzlich nicht mehr zur Schule zu gehen, ist dann irgendwie doch komisch. Gestern noch die Schulbank gedrückt, heute „Bufdi“ an der VHS. - Meine große Leidenschaft ist die Musik, genauer gesagt, die Gitarre. Zukünftig möchte ich Musik studieren und anschließend im kulturellen Bereich arbeiten. Doch zuerst, dachte ich mir, wäre es sinnvoll die Berufswelt in diesem Bereich zu erkunden. Diese Idee brachte mich auf den Bundesfreiwilligendienst und letztendlich auf die VHS. Nach einem ersten Kontakt zeigten beide Seiten direkt großes Interesse und für alle Beteiligten ist der BFD komplett neu. Darauffolgende Gespräche und die Abwicklung der formellen „Geschäfte“, motivierten uns dazu, dieses Neuland zu entdecken. - Ich bin mir sicher, dass das kommende Jahr vielseitig und spannend sein wird und eine große Erfahrung für meinen weiteren Lebensweg darstellt. Ich möchte mein Wissen auf den Gebieten diverser kultureller Sparten erweitern und bin gespannt! Fazit: Ich freue mich darauf, meinen Bundesfreiwilligendienst an der VHS-Lippstadt zu absolvieren!

In diesem Sinne und bis dahin, Ihr Steffen Freitag, der 1. VHS-Bufdi :-)

Steffen Freitag