Neue VHS-Bufdine

„Einen wunderschönen guten  Tag zusammen! Mein Name ist Katrin Glöwing, seit dem 1. August 2016 bin ich die neue Bufdine hier an der VHS. Nach  meinem Abitur, welches ich dieses Jahr gemacht habe, wollte ich mich beruflich noch nicht festlegen, aber trotzdem das Arbeitsleben kennen lernen. Ein Jahr als Bundesfreiwilligendienstleistende war die Lösung! Da ich gerne kreativ bin und mich gerne vielseitig beschäftige war die VHS als Bildungsstelle eine sehr gute Wahl für mich.Besonders spannend sind Aufgaben wie Plakat- und Flyererstellung und das Erstellen einer neuen Website. In diesem Jahr habe ich zudem noch einmal die Möglichkeit zu überlegen wie mein weiterer beruflicher Werdegang aussehen wird und in wie fern mich der kulturelle Bereich und die Verwaltungsarbeit anspricht. Schon nach den ersten Wochen fühle ich mich angekommen, dies liegt größtenteils an den netten Kollegen, die mich alle herzlich empfangen haben und sich alle bemühen mich einzuarbeiten. Es ist immer Zeit für Fragen meinerseits. Ich freue mich auf das kommende Jahr voll mit neuen und vielfältigen Aufgaben, mit netten Kollegen und neuen Erfahrungen für meine Zukunft.“

Neue VHS-Bufdine Katrin Glöwing