VHS Menden wird ab 2013 moodlen

Mit dem Kollegen Achim Puhl (Foto: vorne li) von der VHS Menden, Hemer und Balve habe ich eine Kursleitung-Info-Veranstaltung zum Thema "Neue Möglichkeiten durch den Einsatz von Internet, QR-Codes und Moodle in VHS-Kursen" in Menden durchgeführt. Unterschiedliche Fachbereiche waren vertreten: Sprachen, EDV, AutoCAD, Schweißen, Kunst, Tagesmütterquali und Demenz. Alle Anwesenden waren sehr angetan von den Möglichkeiten und möchten dies auch möglichst bald in ihren VHS-Kursen ein- und umsetzen. Im kommenden Frühjahr wird die VHS Menden auch Moodle einsetzen, parallel wird die Kursleitung unterschiedliche Schulungen wahrnehmen, um professionell vorbereitet zu sein. Alle waren sich einig, dass dies im digitalen Zeitalter auch Einzug in den VHS-Kursen haben sollte.