Vortrag: Neapel zu Fuß entdecken

Eingebettet in die höchsten Berge der Welt, dem Himalaya, liegt Nepal das Land der Götter, Mythen und Legenden. Neben der Schönheit des Landes werden die Besucher vor allem durch den magischen und mystischen Flair betört. Christof Sommer, Bürgermeister der Stadt Lippstadt, hat im Frühjahr 2013 bereits zum 3. Mal das Land und seine zu Gipfel zu Fuß erkundet. Schwerpunkt der diesjährigen Tour war Mustang, das verborgene Königreich. Drei Beschreibungen fallen unserem Bergsportler spontan zu diesem Land ein: Exotisch, extrem und einsam. Nepal überzeugt durch seine unverfälschte Kultur, atemberaubende Landschaften und deren gastfreundlichen Bewohner. Bereits ein freundliches "Namaste" vereinfacht schon Vieles. Der Hinduismus und der Buddhismus prägen das Land und somit sind Buddha und die Hindugötter ständige Wegbegleiter. Gehen Sie mit dem Referenten gemeinsam auf eine besondere Trekking-Tour durch die nepalesische Bergwelt.

Wann? Donnerstag, 21. November, 19:00 bis 20:30 Uhr
Wo? VHS Lippstadt, Barthstr. 2, Raum E36