Waste Site Story

Heute Abend findet der zunächst geplante live Vortrag online statt: Kunsthistoriker Dr. Martin Dziersk und Fotograf Micha Ende aus Brasilien werden ihr erstes gemeinsames live streaming erproben. Im 1. Teil wird Dr. Dziersk die Kunst im Zusammenhang mit Müll näher thematisieren: Wahnitas und Wastethik. Und da die Kunst immer die Zeit spiegelt, in der sie entsteht, sind auch diese Spuren des menschlichen Erfindungsreichtums vielfältigst in ihr nachlesbar. Im 2. Teil wird Micha Ende einen Blick auf jene Menschen ermöglichen, die rund um den Globus am Rande der Gesellschaft als Wertstoff-Sammler auf Müllkippen und in den Recycling-Depots arbeiten und somit vom und mit dem Müll leben. Er nennt sie Treasure Hunters, Schatzsuchende. - An dieser Stelle vielen Dank für die technische Umsetzung der VHS Bad Oeynhausen/Minden.

Nach Anmeldung erhalten Sie von uns einen Zugangslink.

Bunt gekleidete Person auf Müllhalde