Zu Besuch in Lippstadt

Heute, Dienstag, 31. Januar 2012 war ich wieder zu Besuch in Lippstadt. Der Fachdienstleister Kultur und Weiterbildung Wolfgang Streblow  war den ganzen Tag meine nette Begleitung – an dieser Stelle ein großes Dankeschön! Es begann zunächst mit einem Treffen bei Bürgermeister Christof Sommer. Bei einer Tasse Kaffee hatten wir bereits viele interessante Themen und Ideen miteinander ausgetauscht. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann kurz in die VHS. Das war natürlich sehr spannend, denn ich kannte bisher noch keinen meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich. Eine offene Atmosphäre hat mich dort empfangen - freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Total überrascht hat mich jedoch, ehrlich gesagt, Frau Dr. Brigitte Eickhorn, ehemalige hauptamtlich pädagogische Mitarbeiterin aus der VHS Möhne-Lippe, denn sie kannte meinen Namen noch aus einem Projekt vom Landesverband der Volkshochschulen NRW, in dem ich 2004 mitgewirkt hatte. Witzige Situation, denn sofort waren wir in eine Fachdiskussion verwickelt. Danach waren noch ein paar Formalien in der Stadtverwaltung zu erfüllen, so dass ich morgen auch wirklich beginnen darf . Um 17 Uhr war meine erste offizielle Pressekonferenz angesetzt, hier hatten sie nun alle die Chance, Fragen zu meiner Person zu stellen. Und abschließend stellte ich mich dann noch kurz im Schul- und Kulturausschuss vor, eine nette Geste – vielen Dank. Mein erster Eindruck heute war sehr positiv und ich freue mich auf meinen ersten Arbeitstag morgen ...