Auf Entdeckungstour

Langweilig wird es hier definitiv nicht! Jeder Tag bringt etwas Neues mit sich!

Und, was fällt einem schon Besseres ein, als sich an einem sonnigen Freitag die Frage zu stellen, ob es nicht irgendwo in diesem riesigen Gebäude doch noch versteckte Ecken gibt. ;-)

Ich mache mich also auf den Weg und finde selbst nach 7 Monaten, die ich schon Bundesfreiwilligendienstlerin an der VHS bin, immer neue Räume und mache neue Entdeckungen.

Hier stehe ich in einer der alten Dachkonstruktionen der VHS. Die abblätternden Bemalungen an den Wänden zeigen sportliche Aktivitäten. Diese verzieren eine lange Wand in einem der Dachräume. Vermutlich wurde hier oben Sport ausgeübt.

Wie Sie vielleicht wissen war die VHS das ehemalige Kasernengebäude Nummer 23 und Mannschaftskantine der Churchill Barracks. Die britischen Soldaten der Royal Artillerie waren hier untergebracht.

Die kühlen Betonräume verbreiten eine ganz historische Atmosphäre, wenn man in dem hallenden Dachstuhl umherläuft. Doch die bunten Farben der Wände erhellen den grauen und sonst sehr tristen Raum.

Das war auf jeden Fall eine Entdeckung wert. Mal schauen, was es nächste Woche zu erkunden gibt!

Anna :-)