Best Practice Beispiele der VHS: Social Media

Heute hat der Landesverband der Volkshochschulen nach Düsseldorf eingeladen. Im Mittelpunkt standen 3 best practice VHS-Beispiele auf dem Gebiet social media und Marketing in NRW:

• Carlo Bordihn (4. von li), Marketing, und Stephan Rinke (3. von li), HPM der VHS Essen haben über facebook und google+ im VHS-Bereich berichtet.
  • Mark Stocksmeyer (1. von li), VHS Kreis Herford, hat die von ihm ins Leben gerufenen vhs-wissensbissen vorgestellt.
  • Frauke Mönkeberg hat von der Implementierung von Moodle im VHS-Bereich über das VHS-Portal refereriert.

Boris Zaffarana (re außen) vom DVV war auch dabei und Andreas Balsliemke (2. von re), VHS Kreis-Euskirchen, hat die Veranstaltung moderiert.

Die Veranstaltung war mit über 70 Personen gut besucht. Wir sind uns alle einig, dass social media für VHSen ein zentrales Thema ist.