Lippstädter Standortforum e.V.

Heute Abend folgte ich einer Einladung des Lippstädter Standortforum e.V. Ca. 35 Unternehmerinnen und Unternehmer waren vertreten. In einem kurzen Impulsreferat erzählte ich ein wenig zu meiner Person. Danach berichtete ich über die VHS im Wandelprozess, meine strategischen Zielen und konzeptionellen Ideen, welche auch für Unternehmen interessant sein könnten. Die VHS hat einen klaren Bildungsauftrag nach dem Weiterbildungsgesetz, in dem u.a. Bildung für alle gefordert wird. Neben diesem Auftrag bietet die VHS aber auch Unternehmen Bildung in unterschiedlichen Varianten an: Bildung auf Bestellung (Inhouse-Training) und ein Sonderprogramm "Berufliche Weiterbildung und Gesundheitsmanagement", ein Auszug aus dem VHS-Gesamtprogramm, welches sich an Azubis und Mitarbeiter aus dem unterem und mittlerem Management richtet. Dieses Sonderprogramm steht unter www.vhs-lippstadt.de - Programm als pdf-Datei zum Download zur Verfügung.

(Foto: Godehard Pöttker, Vorsitzender des Lippstädter Standortforums e.V.)