Der Umwelt zuliebe

Die ersten Boomerang Bags 2022 sind fertig!

Endlich Schluss mit Umweltverschmutzung durch Plastiktüten.

Die fleißigen Kursteilnehmerinnen haben gemeinschaftlich wiederverwendbare Taschen aus recycelten Stoffen und Materialien hergestellt.

Die Logos verleihen den Taschen den letzten Touch. Bald werden sie u.a. in lokalen Geschäften und auf Wochenmärkten verteilt, um so den Gebrauch von Plastiktüten weiter zu verringern.

„Boomerang Bags“ ist eine gemeinnützige Organisation, gegründet in Australien im Jahr 2013. Sie ist weltweit verbreitet und auch in Deutschland leisten mittlerweile 56 Communities ihren Beitrag zum Projekt – so auch die VHS Lippstadt.

Weitere Informationen finden Sie unter https://boomerangbags.org/de/about-us/ .

Sind Sie interessiert? Dann schauen Sie doch gerne vorbei. Wir können jede helfende Hand gebrauchen! Der Kurs findet jeden ersten Dienstag im Monat von 17:30 bis 19:00 Uhr statt. (Kursnummer 25002)

Wir freuen uns auf Sie!